Sanierungs·gebiet Altstadt
Die Celler Altstadt hat über 700 Gebäude.
Viele Gebäude sind Denkmäler.
Ein Denkmal ist ein sehr altes Haus.
Viele Denkmäler sind in schlechtem Zustand.
Die vielen Denkmäler in Celle sind etwas Besonderes.
Aber in kaputten Häusern kann man nicht gut wohnen.
Deshalb müssen diese Gebäude saniert werden.
Sanieren bedeutet:
Hand·werker reparieren das Haus.
Das hat sich schon geändert:
- Auf dem Arno-Schmidt-Platz kann man jetzt sitzen.
- Auf dem Band·platz kann man tanzen und spielen.
- in sanierten Häusern kann man wieder wohnen.
Besuchen Sie die Celler Altstadt.