Stadt·sanierung in Leichter Sprache
Hier gibt es Infos zu den Sanierungs·gebieten von Celle.
Was ist Stadt·sanierung?
Sanieren bedeutet: Etwas wird repariert.
Ein Sanierungs·gebiet ist ein Teil in der Stadt.
Dort gibt es viele kaputte Häuser.
Die Straßen sind schlecht.
Das soll sich ändern.
Häuser und Straßen werden repariert .
Besitzen Sie ein Haus im Sanierungs·gebiet:
- Altstadt
- Allerinsel
- Neuenhäusen?
Dann können Sie Geld beantragen...
Sie müssen einen Antrag stellen.
Mit der Stadt wird ein Sanierungs·vertrag geschlossen.
Die Handwerker sanieren das Haus.
Sie bezahlen die Handwerker.
Die Rechnungen werden bei uns eingereicht.
Sie bekommen Geld als Förderung von uns.
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an.
Das ist unsere Telefon·nummer:
05141 - 12 6200
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Das ist unsere E-Mail-Adresse: stadtsanierung@celle.de