Stadt-Sanierung in Leichter Sprache
Hier finden Sie Informationen zu den Sanierungs·gebieten von Celle.
Was ist Stadt·sanierung?
Ein Sanierungs·gebiet ist ein Teil in der Stadt.
Dort gibt es kaputte Häuser.
Die Straßen sind schlecht.
Das soll sich ändern.
Besitzen Sie ein Haus im Stadt·teil:
- Altstadt
- Allerinsel
- Neuenhäusen?
Dann können Sie Geld beantragen.
Sie müssen einen Antrag stellen.
Wenn Sie Geld bekommen, bezahlen sie damit die Handwerker.
Die Handwerker sanieren das Haus.
Sanieren bedeutet: das Haus wird repariert.
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an.
Das ist unserer Telefon·nummer:
05141 - 12 6290
Oder schreiben Sie uns eine Email.
Das ist unsere Email·adresse: stadtsanierung@celle.de
Sanierungs-Gebiete in Celle
Celle hat 3 Sanierungs·gebiete:
- Altstadt
- Allerinsel
- Neuenhäusen
Die 3 Gebiete sind sehr unterschiedlich.