Sanierungs-Gebiet Altstadt
In der Altstadt gibt es mehr als 700 Gebäude.
Viele der Gebäude sind Denkmäler.
Die vielen Denkmäler in Celle sind etwas Besonderes.
Die Denkmäler sind sehr alt.
Viele Denkmäler sind in einem schlechten Zustand.
Dort kann man nicht mehr gut wohnen.
Deshalb sollen diese Gebäude saniert werden.
Wenn die Häuser saniert wurden, dann wird die Altstadt kein Sanierungs-Gebiet mehr sein.
Dann sind die Häuser wieder gut und die Straßen wieder schön.
Das hat sich schon geändert:
- Auf dem Arno-Schmidt-Platz kann man jetzt sitzen.
- Auf dem Brandplatz kann man tanzen und spielen.
- In sanierten Häusern kann man wieder wohnen.