Inhalt
Datum: 26.08.2022

Nach dem Schützenfest ist vor dem Schützenfest

Vorbereitende Tätigkeiten zur Sanierung der Theo-Wilkens-Halle konnten bereits vor dem Schützenfest vorgenommen werden. Doch jetzt heißt es: Vollgas geben! Die Vielzahl der geplanten Bautätigkeiten (neue Lüftungsanlage für den Schießbetrieb, Dacheindeckung, Schalltechnische Maßnahmen, Elektroinstallationen, Schadstoffsanierung, Entwässerung, Außenanlage) füllen das Zeitfenster bis zum nächsten Schützenfest vollständig aus. Zudem erschweren Materialengpässe die fristgerechte Fertigstellung. Dennoch heißt es aktuell: Das Schützenfest 2023 in einer sanierten Theo-Wilkens-Halle ist nicht in Gefahr!

Der Neubau des Schützenmuseums geht nach den in den letzten Monaten durchgeführten Erdbauarbeiten nun in die Hochbauphase. Auch hier ist das Ziel eine Fertigstellung zum Schützenfest 2023.

Auch die Baumaßnahme „Allerauenpark“ läuft an. Die ersten Erdbewegungen südlich des Deichverteidigungsweges zeugen davon.