Inhalt
Datum: 04.11.2022

Fahrbahndeckensanierung Kronestraße verschiebt sich

CELLE. Die Fahrbahnsanierung in der Kronestraße, welche ursprünglich bereits in der vergangenen Woche hätte beginnen sollen, verschiebt sich. Aufgrund von nicht vorhersehbaren vermehrten Coronaausfällen bei der ausführenden Baufirma konnten die geplanten Arbeiten leider nicht angefangen werden.

Der Baubeginn verschiebt sich voraussichtlich auf Montag, 14. November. Weitere Informationen erfolgen vor Beginn der Baumaßnahme.

Pressemitteilung aus Oktober 2022:

CELLE. Ab Montag, 17. Oktober, beginnt die Stadtverwaltung mit der Sanierung der Fahrbahndecke in der Kronestraße. Betroffen ist der Bereich zwischen Windmühlenstraße und Alte Grenze. Die Bauzeit beträgt - vorbehaltlich der Witterung - rund drei bis vier Wochen.

Zunächst ist der Fahrbahnrandbereich an der Reihe. Hieraus ergeben sich zeitweise Behinderungen für den Kfz-Verkehr. Dann geht es mit den Fräs-. Asphalteinbau- und Markierungsarbeiten weiter, dafür sind Vollsperrungen unerlässlich. Das erfolgt in zwei Bauabschnitten. Bauabschnitt 1 reicht von der Windmühlenstraße bis zur Bultstraße. Dieser Abschnitt wird am Donnerstag, 27.Oktober, sowie von Donnerstag, 3., bis einschließlich Freitag, 4. November, voll gesperrt. Für Bauabschnitt 2 - zwischen Bultstraße und Alte Grenze - gilt die Sperrung von Freitag, 28. Oktober, bis Mittwoch, 2. November.

Die Anwohner werden im Vorfeld per Hauswurfsendung über die Arbeiten informiert. Aufgestellte Haltverbots- und Umleitungsbeschilderungen sind zu beachten.

Auch wenn die Baustrecke aufgrund der Vollsperrung nicht befahren werden kann, bleiben die Grundstücke währenddessen fußläufig oder per Fahrrad erreichbar. Die Öffnung der Kronestraße ist ab der 45. Kalenderwoche vorgesehen.

Quelle: Stadt Celle - Pressestelle