Allerauenpark - Leben und Bewegung in Celle!
Fotowettbewerb 2024 - "Städtebauförderung bewegt!"
Der Allerauenpark ist eine Sport- und Freifläche von über 7.000 Quadratmetern, die mit Städtebauförderungsmitteln aus dem Förderprogramm "Wachstum und nachhaltige Erneuerung" finanziert wurde. Unterteilt ist das Gelände in drei attraktive Aufenthaltsbereiche mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, die sich farblich voneinander unterscheiden:
- Rot - Aktive Bereich für sportliche Nutzung
- Gelb - Spielen und Verweilen
- Grün - Pausieren und Beobachten
Im roten Bereich geht es aktiv zur Sache. Der Sport bezeihungsweise Street-Workout-Bereich ist mit modernen Outdoor-Trainingsgeräten, einem Basketballfeld, einer Tischtennisplatte, aber auch mit Sitzgelegenheiten zum Entspannen ausgestattet.
Einwohnerinnen und Einwohnern aller Altersstufen bietet sich hier die Möglichkeit, jederzeit trainieren zu können und die Freizeit zu verbringen - also ein tolles Beispiel für lebendiges Miteinander im Quartier.
Im gelben Bereich können Kinder die Angebote zum Klettern, Hüpfen, Schaukeln sowie ein Drehspiel nutzen.
Pausieren und Beobachten steht im grünen Areal im Mittelpunkt. In direktem Bezug zu den weitläufigen Naturräumen vor Ort, sind Anpflanzungen, Sitzstufen, Bänke und Podeste die gestalterischen Elemente des Terrains.
Verknüpft sind die drei Bereiche durch einen Fuß- und Radweg entlang der naturnahmen Alleraue, der zum Spazierengehen, Joggen und Fahrradfahren einlädt.
Für die Stadt Celle Grund genug, das Foto von der sportlichen Nutzung des Allerauenparks beim Fotowettbewerb 2024 "Städtebauförderung bewegt" anzumelden...
... und hier geht es direkt zum Voting:
Fotowettbewerb 2024 - «Städtebauförderung bewegt!«
* Teilnahme bis 01.11.2024 möglich.